Das bin ich

Mein Name ist Maike Kramer (geb. Stender). Ich wurde am 19.05.1985  in Gütersloh geboren.

 

2008 habe ich meine Ausbildung zur Hebamme in Paderborn mit dem Examen erfolgreich abgeschlossen.

In München verbrachte ich das darauffolgende Jahr im Kreißsaal an der Universitäts-Klinik Großhadern. Die Arbeit brachte mir außergewöhnliche Einblicke und Erfahrungen durch die Betreuung von Risikoschwangerschaften und -geburten und führte durch die hohen Geburtenzahlen, zu einer großen Vertrautheit mit vielen verschiedenen und außergewöhnlichen Geburtssituationen.

Während meiner Arbeit in Hamburg 2009 entwickelte sich mein Interesse an "alternativer Medizin rund um die Schwangerschaft und Geburt". Fußreflexzonenmassagen, Akutaping und auch Akupunktur wurden schnell zu weiteren Facetten meiner Arbeit.

In meiner Heimatstadt Gütersloh begann ich Ende 2009, neben einer Teilzeitanstellung im Kreißsaal, meine freiberufliche Tätigkeit.
Die Kursarbeit in den Geburtsvorbereitungskursen und auch die Arbeit in der Nachsorge bereitet mir seitdem sehr viel Spaß.

Ich habe neben meiner Hebammentätigkeit an der Universität Osnabrück auf Lehramt für Erwachsenenbildung in den Fächern Gesundheit und Sport studiert. 

 

Ich wohne seit 2015 in Gütersloh, leite hier Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse und betreue im Kreis Gütersloh ca. 5 Patientinnen im Wochenbett pro Monat. Von 2013 - 2017 war ich in der Privatklinik Dr. Hartog in Bielefeld tätig. 2018 habe ich im Klinikum Halle gearbeitet. Heute leiste ich

Geburtshilfe im Klinikum Gütersloh.

 

 

Ich freue mich über Anfragen (bitte nur per Mail). Doch auch ich nehme nur eine begrenzte Anzahl Patienten an, um im Einzelnen eine umfangreiche und verlässliche Betreuung leisten zu können.

Leider ist die Anzahl der Hebammen in Gütersloh, Bielefeld und Umgebung zeitweise nicht immer für alle Schwangeren ausreichend. Gerade in den Schulferien, zu Feiertagen und anderen Urlaubszeiten ist es zwischenzeitlich nicht mehr möglich, allen suchenden Frauen die Hebammenbetreuung in der Nachsorge zu garantieren.

 

 Mit freundlichen Grüßen Maike Kramer ( geb. Stender)

Hebamme

Maike Kramer (geb.Stender)
Bonhoeffer Straße 23

33332 Gütersloh 

info@hebamme-guetersloh.de