Walkingtreff im Stadtpark

* offener Walkingkurs für Eltern im

  Stadtpark (ohne Anmeldung)

* jeden Mittwoch um 9:15 Uhr.

* Treffpunkt: Parkplatz vor dem

  Minigolfplatz Obststraße Ecke

  Parkstraße

* pro Teilnahme und

  Elternteil 5 Euro

  (bar vor Beginn der ersten Runde)

* mit und auch ohne Kind

  (im Kinderwagen oder auch Trage/

    Tuch)

 

 

Bewegung an der frischen Luft ist nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern sehr empfehlenswert. Doch wer kennt es nicht, der innere Schweinehund steht einem nach einem anstrengenden Tag oft im Weg. Gemeinsam mit einer sympathischen Gruppe zu walken kann da helfen.

Da auch mein innerer Schweinehund so seine Launen hat, lade ich zu einem offenen Walkingtreff im Stadtpark ein. Bewegung an der frischen Luft, evtl. nette Unterhaltungen und Kontakte knüpfen stehen im Vordergrund.

Doch auch kontinuierlich ein Beckenbodentraining weiter zu führen, verschiedene Muskelgruppen zu unterstützen und aufzubauen und sich selbst ein wenig zu fordern sollen Teil der Treffen sein. 

 

Wir werden eine Runde (wer möchte auch zwei) von ca. 4 km im Stadtpark walken und diese immer wieder durch verschiedenen Übungspunkte unterbrechen, um Kräftigungsübungen oder auch Cardiospitzen / Ausdauerübungen einzubauen.

 

Sehr gerne dürfen die Kinder im Kinderwagen mitgebracht werden. Auch das Tragen im Tuch oder einer anderen Tragevorrichtung ist natürlich erlaubt, kann aber evtl. bei der ein oder anderen Übung zu kleinen Änderungen führen (die ich dann aber natürlich anbiete). Es ist natürlich auch erlaubt, diese Zeit nur für sich alleine zu nutzen und ohne Kind zu kommen.

 

Zu Urlaubszeiten kündige ich frühzeitig an, dass der Kurs nicht stattfinden kann.

In Krankheits-/ Notfällen werde ich auf der Startseite dieser Internetseite Ausfälle akut bekannt geben. Es empfiehlt sich also immer vor Beginn noch mal einen Blick auf die Ankündigungen der Startseite zu werfen. 

 

Bitte nicht vergessen: Bei sportlicher Aktivität ausreichend zu trinken! 

 

Leicht regnerrisches Wetter, muss nicht immer ein Grund sein, alles direkt in`s Wasser fallen zu lassen. Doch das ist natürlich jedem selbst überlassen.

 

Ich freue mich auf Alle!

 

 

Hebamme

Maike Kramer (geb.Stender)
Bonhoeffer Straße 23

33332 Gütersloh 

info@hebamme-guetersloh.de